Redebeitrag: Silvio Meier Mahnwache

06/12/2018

Am 21.11., dem Todestag Silvio Meiers, fand wieder eine Mahnwache in Gedenken an ihn statt. Es wurde unter anderem ein Redebeitrag von Genoss*innen, die sich gerade in Rojava befinden, verlesen.

Seit einiger Zeit beobachten wir im Rahmen unserer antifaschistischen und internationalistischen Tätigkeiten Strukturen des türkischen Nationalismus in Berlin. Einige Ergebnisse zu den Hintergründen haben wir gemeinsam mit Genoss_innen der Kiezkommune Wedding nun in einer Broschüre zusammengetragen.

Weg mit dem Verbot der Arbeiterpartei Kurdistans, weg mit den neuen Polizeiaufgabengesetzen, kommunale Gegenmacht aufbauen!

Unter diesem Motto gehen wir am 1.12. in Berlin auf die Straße. Kommt mit – für Selbstbestimmung, Freiheit und eine Welt jenseits der kapitalistischen Moderne.

Anlässlich des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Erdogan am 28.9./29.9. in Berlin rufen wir alle linken Kräfte dazu auf dagegen auf die Straßen zu gehen.

Kommt in den internationalistischen Block auf der Großdemonstration am 29.09. - 12 Uhr am Neptunbrunnen.

Am Sonntag den 20. Mai 2018 wurden in Berlin in verschiedenen Kiezen insgesamt neun Häuser besetzt. Alle Besetzungen fanden im Rahmen der Kampagne #besetzen statt und wurden in den Abendstunden von den berliner Bullen brutal geräumt.